Telemetrie
Durch Datentransfer Prozesse nachhaltig optimieren
Der größte Teil unserer Kaffeevollautomaten ist telemetrisch vernetzt. Dahinter steckt eine clevere Technologie. Daten des Gerätes wie beispielsweise die Kaffeetassenanzahl oder der Verbrauch von Milchpulver und Kakao wird durch einen digitalen Transfer an die Zentrale in Osnabrück übermittelt. Diese Daten helfen uns, tassengenaue Abrechnungen zu erstellen sowie eine automatische Bestellung und Nachlieferung zu organisieren. So sparen Sie einiges an Arbeit. Außerdem wird unser Service bei Problemen direkt informiert und kann durch die übermittelten Informationen in 80 Prozent der Fällen schon durch eine Fernwartung helfen.
Vor-Ort-Termine werden dadurch auf ein Minimum reduziert, wodurch zahlreiche Autofahrten wegfallen. Sollte es doch Termine beim Kunden geben, sind unsere Techniker:innen schon im Vorfeld optimal vorbereitet, da sie sich mit dem Sachverhalt auseinandersetzen konnten. Weitblickende Ideen und Ansätze, die sich dem Thema Nachhaltigkeit und Innovation annehmen, sind genau das, worauf die Geschäftsführung von Kaffee Partner weiter aufbauen will.